Montag, 27. März 2017

Radfahren in Slowenien

Tolle Pisten für alle Ansprüche, wunderbare Schneelandschaften und eine lange Tradition als Wintersportort - das Skiresort Rogla bei Zreče im Nordosten von Slowenien ist bei Wintersportlern wegen seiner hervorragenden Sportmöglichkeiten bestens bekannt. Doch Rogla weiß nicht nur während der kalten Jahreszeit zu überzeugen, sondern ist das ganze Jahr über ein interessantes und vielseitiges Reiseziel.

Sport steht hoch im Kurs

Rogla hat sich unter den Sportfans längst einen Namen gemacht und ist eine der ersten Adressen für Wintersport in Europa. Wer im Sommer nach Rogla kommt, wird schnell feststellen, dass Sport in dem beliebten Resort in Slowenien auch zu allen anderen Jahreszeiten hoch im Kurs steht. Gerade an warmen Tagen wirkt die Luft hier besonders erfrischend und die malerische Umgebung des Resorts lädt dann dazu ein, aktiv zu werden. Auf Radwegen, bei Wanderungen oder beim nordischen Cross-Skaten lassen sich faszinierende Ausblicke und sehenswerte Landschaften mit der ganzen Familie auf besonders schöne Art entdecken.

Einfach mal eine Auszeit nehmen

Auch wer keinen Sport treiben möchte, kommt im Resort Rogla voll auf seine Kosten, denn die Region wird seit vielen Jahren als Ort für Kuren und Entspannung in Slowenien geschätzt. Die Therme Zreče lädt das ganze Jahr über zu Sauna und Baden ein und verschiedene Wellness-Center bieten Massagen, Behandlungen und Erholung pur an. Die Landschaft tut das Übrige dazu: Schon ein Blick auf die Landschaft des Pohorje-Gebirges wirkt entspannend und beruhigend. Bei einer Wanderung oder auf dem Radweg lassen sich die Farben und Töne der unberührten Natur rund um Zreče und Lukanja mit allen Sinnen genießen. So werden die Batterien wieder aufgeladen und schon ein tiefer Atemzug kann wie Balsam für die Seele sein.

Sommer oder Winter, Sloweniens Urlaubsregion liegt nicht weit entfernt

Das Resort Rogla und seine Umgebung sind leicht zu erreichen und bieten so die Möglichkeit für einen unkomplizierten Erholungsurlaub zwischendurch. Von Wien aus ist man in etwa drei Stunden am Pohorje, aus Maribor braucht man nur eine gute halbe Stunde.

https://www.terme-zrece.eu/de/was-kann-man-unternehmen/im-sommer/radfahren/radwege

Radwege Slowenien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen