Dienstag, 18. April 2017

Mein neues Winter-Ziel heißt Rogla im schönen Slowenien

Skifahren in Rogla bedeutet für Aktivurlauber, dass sie sich in das beliebte und angesagte Skigebiet zwischen Savinjska und Podravska in Slowenien begeben. Auch bestens zum Snowboarden geeignet. Hier stehen den Besuchern 12 km Piste für diese Aktivitäten zur Verfügung. 13 Lifte warten darauf, die Gäste zu befördern. Dieses gerne besuchte Wintersportgebiet liegt fast 1.600 Meter über den Meeresspiegel.

Das Gebiet erstreckt sich direkt am Berg Rogla. Ganz oben auf der Gipfelhöhe liegt der gleichnamige Ort, der attraktive Unterkunftsmöglichkeiten im Hotel Slowenien für Sportler und Erholung Suchende bietet. Hier befinden sich auch die meisten Einstiegspunkte der Pisten zum Fahren mit Skiern und Snowboardbrettern.

Unter den jeweiligen Baumgrenzen gehts los. Diese werden von den Sessel- und Schleppliften sicher angefahren. Wer möchte, nutzt die gepflegten Loipen zum Langskilauf oder begibt sich auf die spektakulären Rodelbahnen. Individuelles Schneeschuhwandern bevorzugen Kenner im traumhaft verschneiten Winterwald. Und abends klingt der Tag dann gemütlich und entspannt im Ambiente Hotel Slowenien aus.

Die aktuelle Saison startet im Spätherbst und endet Anfang bis Mitte April. Die Pisten öffnen um 08:30 Uhr und schließen gegen 16:00 Uhr. Hier spielen äußere Bedingungen wie Wochentag, Schulferien und Feiertag eine Rolle - Auskünfte hierzu erteilt der Tourismusverband unter der Rufnummer: +386/2/8450915. Ebenso erhalten Interessierte ausführliche Informationen zum Thema Hotel Slowenien.

Hotel Slowenien - hier wird das Urlaubsvergnügen perfekt abgerundet

Als Unterkunft in puncto Hotel Slowenien bietet das Haus Rogla alles, was das Urlauberherz sich wünscht. Angefangen mit einem großen Wellnessbereich und großzügigem Innenpool steht den Gästen auch eine Sporthalle zur Verfügung. Die modernen Wellnesseinrichtungen sind mit verschiedenen Themensaunen ausgestattet und ein Whirlpool sowie ein Kinderbecken laden zum fröhlichen Planschvergnügen ein.

Und wer mal so richtig vom Alltag abschalten möchte, lässt sich vom kompetenten und sehr freundlichen Personal über das breite Angebot an Massagen beraten. Die Aktivsportler begeben sich auf angrenzende Basketball- und Volleyballfelder, sind auf den Tennis- und Squashplätzen zu finden oder erklimmen gerade erfolgreich eine Kletterwand. Das Fitnessstudio freut sich auf regen Besuch und die passenden Sportausrüstungen können vor Ort ausgeliehen werden.

Aber auch kulinarisch hat Slowenien etwas zu bieten und verwöhnt seine Gäste gerne mit slowenischen und internationalen Gerichten bei traditioneller Musik - im Sommer auf der Terrasse. Und auch kulturell kommt der Urlauber hier nicht zu kurz. Die Hochland-Sumpfgebiete locken immer wieder zahlreiche Besucher an, die Ausstellung der Pohorje-Bataillon begeistert Besucher, die vorher durch den Urwald gewandert sind und die berühmten Kirchglocken Jesu Christi möchten auch bewundert werden.

Mehr

Hotel Slowenien - Rogla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen