Donnerstag, 20. April 2017

Skigebiete Slowenien

Rogla in Slowenien bietet viele Winterfreuden und an mindestens 100 Tagen zwischen Herbst und Frühling, können Freunde des Wintersports auf Natur- und Kunstschneepisten Skifahren und Snowboarden. Die Skigebiete Slowenien und besonders Rogla sind nicht nur tagsüber befahrbar, sondern an den Tagen von Donnerstag bis Sonntag findet das "Nachtskifahren" auf den beleuchteten Pisten Kosuta und Jasa statt.

Skipisten:

Für Anfänger, Freizeit- und Profisportler stehen 11 Schlepplifte, zwei Viersitzer-Sessellifte und etwa 10 Kilometer präparierte Langlaufloipen zur Verfügung. Die Skigebiete Slowenien garantieren ein besonderes Ski- und Snowboardvergnügen.

Für geübte Snowboarder und Freunde des "Freestyle Skiing" ist der "Fun Park Rogla", der entlang der linken Seite der Skipiste Masin Zaga verläuft, ein beliebtes Areal. Anfänger in den Skigebiete Slowenien werden herzlich von der "Intersport Schneesportschule" für die ersten Schritte auf Snowboard und Ski eingeladen. Ein besonderer Tipp: Es ist nicht unbedingt nötig, eine eigene Ausrüstung mitzubringen, denn im Ausrüstungsverleih können sich die Gäste vollständig ausstatten lassen.

Langlaufen:

Die Loipen befinden sich in der Nähe des Sportzentrums und dem "Rogla Climate Health Resort" und werden immer nach den jeweiligen Schneeverhältnissen mehrmals täglich präpariert. Im Langlaufzentrum Rogla stehen zahlreiche Langlaufloipen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen mitsamt einem Start- und Zielbereich zur Verfügung.

Fun Park Rogla:

Die Skigebiete Slowenien haben mit ihrem "Fun Park Rogla" etwas Besonderes zu bieten, denn Energie und Adrenalin werden hier gefordert. Der Hindernissparcour für Freestyle Skifahrer und Snowboarder verläuft an der Skipiste Masin Zaga. Der Park hat folgende Einrichtungen: Im oberen Bereich eine Halfpipe, 15 Slopstyle Elemente im mittleren und unteren Teil, Kickers im unteren Teil und zwei Big Air Skiprung-Chancen im Zielbereich.

Zlodejevo Rodelbahn:

Die Skigebiete Slowenien haben mit dieser Sommer- und Winterrodelbahn etwas Besonderes geschaffen, das ihresgleichen sucht. Die Strecke hat eine Länge 1360 Metern und ist bezüglich der Geschwindigkeit selbst regulierbar und im Schlitten kann alleine oder zu zweit gefahren werden. Die Fahrt endet auf 1340 Meter Seehöhe und ein Schlepplift führt danach Fahrer und Schlitten zurück auf den Gipfel. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 40 km/h und die Fahrt ist zu jeder Jahreszeit für alle Beteiligten immer ein besonderer Spaß. Ein Winterurlaub in Rogla wird sicherlich unvergesslich bleiben.

Skigebiete Slowenien - Rogla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen