Das Skigebiet befindet sich auf einer Höhe von 1517 Metern und ist an etwa 100 Tagen im Jahr vom Herbst bis zum Frühjahr mit Natur- oder Kunstschnee versehen.
Skifahren lernen:
Das gesamte Skigebiet ist auch besonders für Familien geeignet, ganz gleich, ob Freizeitsportler, Anfänger, anspruchsvoller Skifahrer, Leistungssportler oder Snowboarder, alle finden in diesem Skigebiet viel Freude.Den Wintersportlern stehen zwei Vierer-Sessellifte, 11 Schlepplifte und 10 Kilometer Langlauf-Loipen zur Verfügung.
Darüber hinaus ist der Fun-Park Rogla ein beliebtes Ziel für Wintersportler, die zusätzlich Adrenalien benötigen und das Risiko nicht scheuen.
Für Snowboarder und Profis im Freestyle Skiing befindet sich das Gelände entlang der linken Seite der Skipiste Masin Zaga.
Die das Skifahren und Snowboarden erlernen möchten, sind in der Skischule Rogla gut aufgehoben, denn schon seit Jahren ist die Institution als beste slowenische Skischule bekannt und deshalb wurde ihr mehrmals als Auszeichnung "Die goldene Schneeflocke" verliehen.
Geprüfte Skilehrer stehen jederzeit zur Verfügung.
Eine eigene perfekte Skiausrüstung muss nicht unbedingt mitgebracht werden, denn im Ski-Verleih kann die komplette Ausrüstung ausgeliehen werden.
Langlauf:
In Rogla stehen einige Langlauf-Loipen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Längen stets zur Verfügung.Für die Benutzung der Loipen wird ein Loipenpass benötigt, wer jedoch einen Skipass besitzt und Kinder unter 14 Jahren können die Loipen kostenlos benutzen.
Es ist sehr praktisch, dass die Loipen nur wenige Meter von den Hotels und vom Sportzentrum entfernt sind und je nach den Schneeverhältnissen mehrmals täglich präpariert werden.
Kinder-Land:
Für die Kids steht ein Schneekindergarten zur Verfügung, wo auch nach Vereinbarung eine Kinderbetreuung möglich ist.Im sogenannten "Teufelsland" können die Kinder lustige Stunden verbringen, wie Märchen lesen, kochen und anderweitig kreativ sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen