Samstag, 3. Juni 2017

Wunderschönes Slowenien

Das kleine Land Slowenien hat sehr viel landschaftliche Vielfalt und Natur zu bieten. An den Stränden des Landes baden jährlich mehrere Millionen Touristen. Das Land ist im Gegensatz zu Italien, Frankreich und Spanien noch recht günstig. Auch die Mahlzeiten hier sind üppig für kleines Geld. Deshalb kommen auch Familien mit mehreren Kindern in das Gebiet und verbringen entweder ihren Skiurlaub im Bachergebirge oder den Sommerurlaub am Meer.

Landschaftliche Reize

Wunderschön gelegen mitten im Bachergebirge gibt es zahlreiche Wälder, die von wilden und seltenen Tieren bewohnt werden. Einzigartige kleine Bergseen schmücken die Landschaft und laden zum Verweilen ein. Vor allem Radfahrer, die mit ihren Rädern etwas abseits von den Waldwegen fahren, können die unberührte Natur im Gebiet kennenlernen. Wunderschöne und einzigartige kleine Wiesen, der dichte Wald, der hier schier mystisch wirkt und ausgebaut Strecken für Wanderer und Radfahrer machen das Gebiet zu einem besonderen Touristenanzugspunkt. Sportler sind hier ganzjährig bekannt, doch auch viele Camper kommen hierher und genießen die Natur auf den zahlreichen Campingplätzen im Land.

Rogla als Skigebiet im Winter

Im Winter ist Rogla eines der beliebtesten Orte des Bachergebirges. Hier gibt es mehrere Lifte, mehr als 60 km Pisten in allen Schwierigkeitsgraden und auch edle Restaurants, um nach dem Abfahrtslauf einkehren zu können. Denn Sport macht häufig müde und hungrig. Leckere Gerichte von der slowenischen Speisekarte warten in den urigen Gaststuben auf Sie und bringen ein Highlight in den sportreichen Alltag. In Rogla gibt es auch Skischulen, wunderschöne Flutlichthänge und man kann nachts mit den Fackeln über die Pisten rauschen. In den einsamen Hütten weiter oben in den Bergen gibt es Unterkünfte für weite Touren. Hier, weitab von der Bevölkerung sehen Sie, wie die Menschen früher gelebt haben. Meistens gab es zwar Licht und Strom, doch keinen Fernseher oder sonstigen Luxus.

Thermalbad in Zrece Thermen

Wer vom Schnee genug hat, der kehr in die 18 km entfernten Therme ein und genießt einen vielleicht regnerischen Nachmittag in verschiedenen Pools und mit Massagen. Das fachkundige Personal wird Sie hier verwöhnen und Ihnen den Urlaub so richtig versüßen. Genießen Sie auch die Moorpackungen, Rotlichtbehandlungen und all das, was dem Körper gut tut.

Wunderschönes Slowenien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen