Ein Luxus-Haus sollte auch mit einer luxuriösen Tür aufwarten können. Dabei stellt sich die Frage aus welchem Material Eingangstüren beschaffen sein sollen? Denken Sie an Holz oder an Aluminium? Oder wie wäre es, wenn Ihre Eingangstür von beidem etwas hätte. Damit Sie bereits bei der ersten Berührung von edlem Holz gestreichelt werden – und Ihnen die Kompromisslosigkeit von Aluminium ins Auge fällt? Bei Pirnar wird Ihnen die Entscheidung leicht gemacht – hier finden Sie Holz genauso wie Aluminium.
Eine Luxus-Eingangstür mit Fenster oder ohne?
Wenn das gesamte Haus eine luxuriöses Ambiente ausstrahlt, dann sollte dies auch bei der Eingangstür nicht anders sein. Ein Alu-Haustür zählt zu einem der Hauselemente, die einerseits natürliches Licht hereinlässt, andererseits Kälte, Nässe und Wind draußen hält. Insgesamt soll die Tür wertvolle Akzente setzen und dennoch an Schönheit nicht zu überbieten sein. Wenn Sie den Eindruck von Sicherheit, Stärke und Unbezwingbarkeit lieben, kann es ohne weiteres auch eine Eingangstür ohne Fenster sein. Ganz nach persönlichem Gusto.
Der Eingang luxuriöser Häuser bedingt luxuriöse Eingangstüren
Die Eingangstüren sind es, die die Akzente für das gesamte Haus setzen. Und hier wird dem Besucher bereits der aller erste Eindruck vermittelt. Besucher erfahren mit Blicken sofort was sie interessiert und wen sie aufsuchen. Eine Alu Haustüre sollte daher keinesfalls mit der Farbe der Fassade verschmelzen, sondern sich deutlich von dieser abheben. Ist die Hausfarbe weiß oder in einem hellen Farbton gehalten, kontrastieren dunkle Farbtöne. So schaffen Sie eine Atmosphäre von Spannung und wer Sie besucht, ist gespannt, was ihn hinter der Eingangstür erwartet.
Haustüren sollte eine gute Isolierung haben
Die Wärme im Haus lässt sich gleichzeitig auch mit Komfort umschreiben. Denn genau dies ist eine der Eigenschaften, die das Leben in einem luxuriösen Haus so begehrenswert macht. Mit einer hervorragend isolierten Eingangstür erreichen Sie exakt die beiden Dinge, auf die es in dieser Hinsicht ankommt. Im härtesten Winter wird Ihr Zuhause kuschelig warm gehalten und nur ihre Gäste werden willkommen geheißen - eisiger Wind, nässe und Schnee bleiben draußen. Wenn dann noch die Dunkelheit durch die passende Beleuchtung durchbrochen wird und auf ihre Haustür fällt, dann ist das gewünschte Ziel erreicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen