Donnerstag, 6. April 2017

Urlaub in Slowenien

Das Relativ junge Skigebiet Rogla in Slowenien besteht erst seit circa 30 Jahren, ist aber dank seiner Attraktivität für Pistensportler schon seit einem Jahrzehnt Austragungsort von FIS- und Europacup-Rennen. Am gleichnamigen Berg gelegen, ist das Skigebiet Rogla insbesondere unter anspruchsvollen Skifahrern und Snowboardern beliebt. Aber auch Anfänger und Leichtfortgeschrittene finden am Rogla Möglichkeiten sich ausgiebig zu vergnügen. Außerdem haben Wintersportler jeder Couleur die Möglichkeit sich auf Loipen zum Langlaufen, Rodelbahnen und Schneeschuhwanderwege dem weißen Sport hinzugeben. Von Donnerstag bis Sonntag findet zudem ein Nachtskilauf auf den beleuchteten Pisten Košuta und Jasa statt. Kleine Schneefans dürften sich im Skikindergarten besonders wohl fühlen.
Auf einer Höhe zwischen 1.050 bis 1.517 m stehen Skifahrern und Snowboardern insgesamt circa 12 km Pisten zur Verfügung. 13 Sessel- und Schlepplifte befördern die Gäste.
Wen es nicht auf die Piste oder Loipe zieht, dem bietet die Region die Möglichkeit ausgedehnte Wanderungen in der idyllischen Winterlandschaft Sloweniens zu unternehmen.
Dank seines milden Klimas und hohem Sauerstoffgehalts in der Luft, trägt das Gebiet Rogla seit Ende der 1990er Jahre den wohlverdienten Titel „Luftkurort“, dessen positive Wirkung, insbesondere bei Allergien, Augen- und Hautleiden, sowie Bluterkrankungen und Erkrankungen der Atemwege, sich bereits nach kurzem Aufenthalt zeigt. Gesundheit und Erholung werden insgesamt in Rogla großgeschrieben und so begeistert dieses Skigebiet nicht nur durch sein angenehmes Mittelgebirgsklima, sondern auch dank der Welnesszentren Natura uns Plamja. Nicht nur Gäste der zugehörigen Vier-Sterne Hotels können sich hier ausgiebig verwöhnen lassen ! Wer jedoch etwas weniger auf Luxus bedacht ist, findet in den Hotels Rogla und Prinje Alternativen mit einem guten Preisleistungsverhältnis.
Alternativ stehen innerhalb des Skigebietes Rogla auch Bungalows und sogar Hütten als Unterkünfte zur Verfügung. Insgesamt kann man das slowenische Skigebiet am Berge Rogla als kleine, aber feine Sportoase mit hohem Erholungswert und interessanten Wellnessangebot beschreiben. Eine Winterreise dorthin lohnt sich allemal für Erholungsbedürftige, ebenso wie für aktive Sportler. Familien, Gruppen und Alleinreisende finden passende Angebote und Unterkünfte mit überaus fairem Preisleistungsverhältnis!

Slowenien Urlaub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen